Jürgen Hofmann Grafenwöhr | jh-web.deIch bin 1968 in Weiden in der Oberpfalz geboren.

Aufgewachsen bin ich in Grafenwöhr.

Nach dem Fachabitur 1987 schloß sich eine Ausbildung zum Offizier bei der Bundeswehr an.

Ich war über 20 Jahre in der IT-Banche tätig. Anfangs in der Anwendungsentwicklung als Fachinformatiker, dann als Leiter der Softwareentwicklung und des Benutzerservices, anschließend als Leiter IT-Betrieb und parallel als stv. IT-Leiter. Anfang 2017 habe ich den Blickwinkel geändert und war bis Ende 2019 als Chief Information Security Officer und als Verteter des betrieblichen Datenschutzbeauftragten weiterhin in der Sparkasse Nürnberg tätig.

Seit Januar 2020 hat es mich wieder in meine Heitmat verschlagen und ich bin als behördlicher Datenschutzbeauftragter des Landratsamts Neustadt a.d. Waldnaab und als behördlicher Datenschutzbeauftragter und Informationssicherheitsbeauftragter für die Landkreiskommuen zuständig.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.