Drucken
Jürgen Hofmann Grafenwöhr | jh-web.deNach der Fachhochschulreife trat ich 1987 meinen Dienst bei der Bundeswehr an. Ich war 6 Jahre in der Fernmeldetruppe tätig und absolvierte eine Ausbildung zum Offizier. 1993 schied ich als Oberleutnant der Reserve aus und widmete mich dem Bereich der Informatik. Hier war ich zuerst in einem Nürnberger Systemhaus und dann bei der Sparkasse Nürnberg tätig. Anfangs in der Anwendungsentwicklung als Fachinformatiker, dann als Leiter der Softwareentwicklung und des Benutzerservices, anschließend als Leiter IT-Betrieb und parallel als stv. IT-Leiter. Anfang 2017 habe ich den Blickwinkel geändert und war bis Ende 2019 als Chief Information Security Officer und als Verteter des betrieblichen Datenschutzbeauftragten weiterhin in der Sparkasse Nürnberg tätig. Seit Januar 2020 hat es mich wieder in meine Heitmat verschlagen und ich bin als behördlicher Datenschutzbeauftragter des Landratsamts Neustadt a.d. Waldnaab und als behördlicher Datenschutzbeauftragter und Informationssicherheitsbeauftragter für die Landkreiskommuen zuständig.
 
Weitere Informationen finden Sie in meinem XING- und LinkedIn-Profil.